Weintasting im Mai 2024

La Dolce Vita im Glas: Eine Sinnesreise durch die Aromen Italiens – Ein unvergessliches Weinverkostungserlebnis

Ciao Weinliebhaber und Weinliebhaberinnen,

Habt ihr schon einmal davon geträumt, durch die malerischen Weinberge Italiens zu schlendern und das sonnenverwöhnte Terroir zu spüren? Nun, auch wenn wir nicht direkt in den Hügeln der Toskana sind, laden wir euch herzlich zu einem unvergesslichen Abend ein, der euch das italienische Flair näherbringt und eure Sinne verzaubern wird.
Freitag 17.05. um 18:00
Lasst uns zusammen auf eine kulinarische Reise durch eines der schönsten Gebiete in Italien gehen, begleitet von einer feinen Auswahl an italienischen Weinen, die das Herz jedes Weinliebhabers höherschlagen lassen. Wir werden wir die Aromen, die Geschichte und die Leidenschaft hinter jedem einzelnen Tropfen erkunden.
Von den spritzigen Proseccos des Veneto über einen eleganten und leichten Pinot Grigio bis hin zu einem vollmundigen Cabernet Franc - wir werden die ganze Bandbreite der italienischen Weinvielfalt kennenlernen und zelebrieren.
Doch dieser Abend wird nicht nur durch erstklassige Weine geprägt sein, sondern auch durch das unvergleichliche italienische Lebensgefühl.
Lasst uns gemeinsam die Kunst des Dolce Vita feiern, mit herzhaften Antipasti, köstlichen Käsesorten und der warmen Gastfreundschaft, die Italien auszeichnet.
Meldet euch bis zum 13.05. an, um sicherzustellen, dass wir genug Platz für alle haben. Und vergesst nicht, euren Appetit und eure Begeisterung für Italien mitzubringen - denn dieser Abend wird unvergesslich!
Freut euch auf eine unvergessliche Reise durch die sonnigen Gefilde Italiens, wo der Wein fließt und die Herzen leidenschaftlich schlagen.
Salute!

Weinverköstigung mit mit Antipasti und kleinem Menü € 59,- pro Person

I
Auszeit Prosecco
Tortano, herzhafter italienischer Hefekuchen und Zucchini Antipasti

II:
Pinot Grigio
Melanzane alla parmigiana

III:
Friulano
Spaghetti Carbonara

IV:
Refosco
italienisch eingelegter Rehbraten an Polenta fungi

V:
Ovalis
Käsevariation